Sonntag, 23. November 2014

Sonnenschein den ganzen Tag und bald ist Advent und sozialer Aufstieg im Hotel

Heute schien den ganzen Tag die Sonne . Daher sind wir erstmal im Hotel geblieben und haben uns nach dem Frühstück zwei Liegen mit Meerblick gesucht und gelesen und gespielt
und geguckt. Vor dem Mittagessen sind wir dann noch einmal zu unserem Zimmer gegangen und da lag ein Brief, dass wir, wenn wir wollten, ein kostenloses Upgrade in eine Suite haben könnten.

Heute sind 200 Leute abgereist und es sind wieder Zimmer verfügbar. Ich hatte gar nicht gemeckert, nur beim Check in gefragt, ob nicht ein Zimmer in einem höheren Stockwerk als ebenerdig frei wäre. Wir haben dann Bescheid gesagt, dass wir das (natürlich- lohnt sich ja noch) machen wollen und haben schnell unsere Sachen gepackt und im alten Zimmer in eine Ecke gestellt. Dann sind wir mit dem Auto los über Santanyi bis zum unverbauten Naturstrand von Es Trenc.
Der Weg führte an den Salinen vorbei, in denen das mallorquinische Fleur der Sel hergestellt wird.
Große weiße Salzberge leuchten im Sonnenlicht. In den Salinen staksen Flamingos umher.

Der Strand hat wunderbar feinen, weißen Sand. Er ist naturbelassen, voller Tang und Treibgut. Alle paar hundert Meter steht ein ehemaliger Bunker, weißgetünchten und mit Sprüchen bemalt.

Es gibt eine Strandbar, irgendwann wird die Musik aufgedreht und ein paar Leute tanzen begeistert herum. Dann setzen sie sich zwar wieder, aber man ist in animierter Stimmung.

Ansonsten wandern nur wenige Leute den Strand entlang, liegen im Sand oder baden im Meer. Nicht mehr als eine Handvoll!

Zurück im Hotel suchen wir nach unserem neuen Zimmer und sind sehr begeistert: riesig, volle Sitzecke, grosse Dusche und Wanne, begehbarer Kleiderschrank, große Terrasse mit korbliegen mit Auflagen und zusätzlicher überdachterSitzecke. auf dem Bett ein dickes Kopfkissen und im Schrank ein zweites. Im Bad mehr Handtücher und mehr Pflegeprodukte. Das ist von der Holzklasse in de First! Prima, Glück gehabt !!!! Jetzt tippe ich gerade auf dem Balkon und höre das Meer! Uns geht es gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen