Samstag, 22. November 2014

Bis Cala Figueira und zurück

Im Restaurant des Robinson Clubs gibt es große und kleine Tische, auf der Terrasse für maximal vier Personen.mdas Frühstücksbüffet ist gut und wir freuen uns noch den letzten Tisch draußen zu bekommen. Es dauert Nicht lange, da setzt sich ein Paar (?) dazu. schnell stellt sich heraus, dass sie sich zumindest nicht lange auf einer eher persönlichen Basis kennen. Jedenfalls war sie schon eine Stunde im fitnessstudio und er häuft sich einen Berg Müsli auf und toppt das mit einem Berg Bananenscheiben. Sehr sportlich, wenn auch offenbar verkatert. Es setzen sich dann nacheinander noch zwei  Leute dazu, Armins Stuhl muss ich zweimal mit meinem Leben verteidigen!

Dann fahren wir nachdem die Golfeinrichtungen inspiziertbwerden mussten, nach Cala Figueira, sind die einzigen Gäste in einer Cafebar und haben mühelos am Hafen einen Parkplatz gefunden. Nebensaison! Ich bestelle auf Spanisch und beeindrucke Armin.
Danach sind wir die fjordähnliche Hafenbucht entlangspaziert, sehr  nett und gar nicht zugebaut. Ein Fischerboot reiht sich an das Nächste.

Von dort geht es weiter zu Julianes Tipp in den Naturpark Mondrago. Armin gab gerade an, er fühle sich nach der Driving Range gut ausgepowert und ich habe angemerkt, wir seien ja wenigstens schon gewandert, da meinte Armin, dass sei ein kleiner Spaziergang gewesen. na gut, aber immerhin!

Pinien säumen die Buchten, am Boden Herbstzeitlose. Ansonsten sieht es mehr nach Frühling aus: Sattgrüner Klee ( vermutlich aufgrund der ersten Regenfälle nach dem Sommer im Oktober) , Wiesenschaumkraut und Butterblumen färben die Wiesen bunt und um die Schafe herum winzige Lämmer!

Zurücknimmst Club war das zunächst nichts mit dem gemütlichen Lesen am Ufer. Etwa  20 Meter entfernt ankert eine größere Motoryacht und der bescheuerte Skipper spielt lautstark Musikdurcheinander, manchmal nur 20 Takte von jedem Lied. Dafür jede Menge Schrott , es wechselt zwischen  wummernden Bässen und nackten Friseusen. Jemineh'. Die Krönung war das Lied " meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad". Ich fliehe und Kehre erst zurück als erübrigt eineStunde  später abgelegt hat.

So, Armin guckt Bundesliga und ich gehe mal Duschen.
Mal sehen, was uns beim heutigen Galaabend erwartet. Ich werde berichten!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen