Mittwoch, 2. Oktober 2013

Wenigstens manchmal trocken....

Wir wachen auf bei aufgelockertem Himmel mit ein paar Sonnenstrahlen.
Nach dem Frühstück müssen wir erst noch am Boulevard Avenida da libertade den  Mietwagen abgeben und laufen dann zunächst bis zum Hauptplatz Rossio in der Unterstadt Baixo und dann weiter zum Tejoufer und der großen Praca dort.

Leider hält das Wetter nicht und als gegen 12.00 Uhr schon wieder Sprühregen kommt, vergeht mir dann doch so langsam die gute Laune!

Wenigstens haben wir jetzt ein Dreitageticket   für die Verkehrsbetriebe und können von Bus in Bahn wechseln und so ins  Trockene. Die erste Bahn bringt uns  zufällig in Richtung Belem und wir steigen  im Stadtteil Alcantara aus und machen uns auf die Suche nah einem Restaurant fürs Mittagessen. Hier haben wir Glück und  finden ein Restaurant mit Einheimischen und Papiertischdecken über Wachstischdecken. Meine sehr gut schmeckenden gegrillten Schweinekottlets( wie schreiben sich die?) Kotelettes? Kosten nur EUR 6,50 und Armin,der schon zwei Riesenstücke Dorade gegessen hat muß helfen. Ich bin heute Abend mal für Vegetarisch!!

Von dort aus fahren wir mit zwei verschiedenen Bussen ( Strecke richtig  kombiniert!) zu einem Einkaufszentrum. Preise sind aber höher als  bei uns! Und wir wollen keine Schweinekottletts kaufen, die billig sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen