Dienstag, 1. Oktober 2013

Vom Regen in die Traufe

Es war nicht wirklich zu erwarten, dass 100 km weiter südlich auf wundersame Weise die Sonne scheint. Aber wir sind jetzt in Lissabon und da gibt  es genug Museen, um trocken zu bleiben und unser Hotel hat einen schönen Salon nach dem anderen, für jeden Regentag einen!

Ein Paar, etwas älter nur als wir, geht mit Fotoapparat und Heft durch die Räume und begutachtet alles. Sie möchten in einen abgeschlossenen Saal und fragen den Bellboy, der uns zum Zimmer bringt, ob er aufmachen lassen kann. Der Page erzählt uns, dass die beiden vom National Geographic Magazine sind und alles ganz genau nehmen und prüfen!

Das Hotel ist toll mit einem sehr schönen Garten.
Da wir bis morgen noch den Mietwagen haben, fahren wir mit dem Auto nach Belem, dem Stadtteil nahe der Mündung des Tejo.

Hier könnte  man  das  berühmte Hyronimuskloster ("Manuelinik pur") besichtigen und den Torre von Belem , wir beschränken uns auf das neue Kulturzentrum mit dem Museum für moderne  Kunst.

Darüber ist  es nun schon Abend  geworden und jetzt suchen wir erst einmal ein Restaurant!

Und wenn es morgen immernoch regnet, dann gehe ich in ein Einkaufszentrum ! Dank  an Helga und Heinrich schon  einmal im Vorhinein für das Sponsoring !!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen