Sonntag, 24. Februar 2019

Geburtstagskonzert ohne Ohrring

Da ich vom Handy aus schreibe, hier nur die Zusammenfassung des Tages und eine Anekdote.

Frühstück im Adlon, nach meiner Erinnerung das Veste, das wir je hatten.
Spaziergang links der Spree ( vom Brandenburger Tor aus gesehen, ich weiß gar nicht, wuevdie Fliessrichtung ist) bis hinter den Monbijoupark. Dann Fahrt mit dem Schiff auf der Spree entlang der alten und neuen Mitte.
Zu Fuß weiter entlang der Hackeschen Höfe zur Haltestelle der Straßenbahn M 1. Fahrt bis Pankower Rathaus durch Prenzlauer Berg.
Spaziergang durch Pankow, auch zufälligerweise auf dem Mauerweg. Überlegt hier mit Immibilienn zu spekulieren. Plan fallen gelassen, da von Poll Immobilien hier schon eibe Filale hat .
Kuchen gegessen. Name des Cafés muss ich noch googeln.
Mit der S-Bahn zurück gefahren.
Dann auf dem Weg zur Philharmonie gute Currywurst und guten italienischen Hotdog gegessen im The Big Dog , Ebertstr. 3.
20 Uhr Philharmonie, WDR Rundfunkorchester, Beethoven. Klaviersist Seong-Jin Cho. Seine Schwester stand mit Freunden in der Barschlange hinter uns. Alle Freunde lobten den Bruder.
Jetzt noch die Anekdote:

Ich hatte ewig Schlange im WC der Philharmonie gestanden und dann im Spiegel gesehen, dass mein Ohrring ( der Neue) weg war. Raus aus der Schlange, Big Dog  angerufen, Ohrring lag dort noch  auf dem Boden. halleluja! Armin hat unterdessen auf dem Foyerboden  der Philharmonie einen Aquamarinohrring gefunden. Danach wieder in der Schlange des WC und dann Konzert. Danach im Martiott, zu dem der ( inzwischen geschlossene) Hotdog Laden gehört, an der Rezeption den Ohrring abgeholt. Morgen muss ich noch mal da hin, Marie, der Bedienung ein Trinkgeld geben...!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen