Am Miradouro de Alcantara |
Zunächst sind wir zu Fuß zum Estrelapark spaziert und haben auf einer Bank am Spielplatz ganz lange in der Sonne gesessen. Danach haben wir vor der Estrela Kirche die Straßenbahn ( Tjorven: Bimmelbahn) Nr. 28 bis zur Praca de Camoes in Bairro Alto genommen. Dort haben wir in einem kleinen Restaurant gut gegessen und dann sind wir zum Miradouro der Alcantara weitergegangen. Zurück am Camoes Platz haben wir die nächste 28 genommen und sind bis kurz vor die Endstation gefahren. Dort an der Gegenhaltestelle fiel mir dann der offene Reißverschluss an der Handtasche auf: I Phone weg...!
Einerseits als das Portemonnaie, andererseits teurer. Dafür kennen wir jetzt die Touristenpolizei ( Polizist sprach sogar Deutsch) an der Praca de Restauradores! Dem Gesichtsausdruck einer Frau nach, kann auch noch mehr passieren, als ein einfacher Diebstahl. Und überhaupt , die Germanwings-Katastrophe setzt alles wieder in die richtige Proportion.
Trotzdem natürlich doof und lästig obendrein. Armin stellt fest, dass die Hausratversicherung wohl nur bei Raub zahlt, Francesco gibt per Mail gute Apple Tipps und Nana setzt sie um. Bei der Telekom noch online die SIM gesperrt und bei bei der kleinen Einkaufsrunde mit Lotte etwas später nur Geldscheine in die Hosentasche gesteckt. Aus Schaden wird man klug! Dabei dachte ich, ich hätte so gut aufgepasst.
Jedenfalls haben wir in Príncipe Real noch nette Läden gesehen und Restaurants und einen tollen Sonnenuntergangshimmel mit der Brücke und der Jesusstatue immer im Hintergrund!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen