Berlin 22.-24.07.2012 mit Dimmie und Greg
Flug nach Schoenefeld und dann den Zug verpasst. Wir vertreiben uns die Zeit mit einem coffee to go und schauen vom Bahnsteig aus zu, wie eine nette Gruppe Briten ( Junggeselenabschied) ein Spiel spielen:
Einer nach dem anderen (mehrere Durchgänge , also mehrere Runden/Versuche) rennt die Treppe zum Bahnsteig hoch. Wer am wenigsten Stufen benötigt, hat gewonnen!
Gebucht Pullman Hotel Schweizerhof mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Sehr ordentliches Frühstücksbuffet. Lage gegenüber dem Zooeingang. Bus 200 vor der Tür .
Wer kennt www.kayak.de noch nicht? Sehr gute Website zum Preisvergleich von Hotels oder anderen Reiseelementen.
Was haben wir unternommen?
Freitag mit dem 200 zum Alexanderplatz und zu Fuß zurück über unter den Linden mit Abstecher zum Gendarmenmarkt und der Hälfte aller Parallelstrassen, mindestens!
Dann natürlich zum Brandenburger Tor und zum Holocaust Denkmal. Am Potsdamer Platz ein Taxi, es ist schon so spät und wir müssen um halb sieben schon wieder am Reichstag sein.
Der Bus kommt nicht weit, die Strasse ist an der
Philharmonie bereits gesperrt . Wie wir später hören, Vereidigung von Bundeswehrsoldaten. Der Busfahrer bekommt keinen Funkkontakt mit der Leitstelle und berlinert, dass er jetzt Sich unfachmännisch selbst eine neue Strecke suche......;);)!
Nach der Besichtigung der Reichstagskuppel schlendern wir durch das Regierungsviertel und fahren dann zum Prenzlauer Berg, wo wir u s mit einem ehemaligen Schueler der Rabun Gap Nacoochee School und seiner Freundin im Biergarten Prater treffen. Zum Abschluss gibt es Thai essen Fernübertragung Euro 5!
Notizen und Fotos von meinen Reisen, Reisethemen und -tipps, Gedanken zum Reisen. Ich liebe es zu reisen, zu schreiben und zu fotografieren und arbeite seit vielen Jahren auf die ein oder andere Weise in der Tourismusbranche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen