Samstag, 2. Januar 2016

Ein spektakulärer Sonnenaufgang, Full English und dann raus in den Wind

Rückblende Silvesterabend: Indische Vorspeisen, Pfeffersteaks und Salt Caramel Chess Cake bzw. Petites Fours zum Essen.Dabei Knallbonbons aufgemacht, Luke bekam fast einen Herzinfarkt.
Dann ging Tjorvi todmüde ins Bett.

Danach Trivial Pursuit und vor Mitternacht Brian Adams in der BBC und der Countdown am London Eye. Wir standen danach mit Sekt auf der Terrasse und haben uns das Feuerwerk rundum angeguckt. gegenüber auf der Flutmauer standen die Gläser einer Gruppe Engländer, die uns alle paar Minuten Happy New Year wünschten und der Mond spiegelte sich silbern im Ärmelkanal.

Heute:
Tjorven schläft im Bett neben mir und weckt mich um halb acht mit den Worten: "Weisst Du, was ich heute nacht geträumt habe, Oma?" Nein, weiss ich nicht und eigentlich will ich es um diese Zeit am Neujahrsmorgen auch nicht unbedingt wissen. Aber, no rest for the wicked. Wir beide gehen runter und entdecken einen spektakulären Sonnenaufgang, die  Sonne steigt als roter Ball aus dem Meer auf.

Nach einem Kaffee (und einer Aspirin- obwohl so schlimm war es gar nicht) beschließe ich, dass es jetzt Zeit für eine Folge Nesthäkchen ist und Tjorvi und ich kuscheln uns unter den Quilt.

Als die anderen auftauchen und (außer Armin) nach der Aspirinschachtel tasten, entscheiden wir, dass ein Full English Breakfast angesagt ist. Stefan geht zum Corner Shop und holt noch zwei Dosen Heinz Baked Beans.

Nach dem Frühstück gehen Armin, Luke und ich den Küstenpfad (The Saxon Shore Way) in Richtung Sandwich, auf der einen Seite das Meer und auf der Anderen den Royal Cinque Ports Golfplatz.

"Die Cinque Ports (französisch Fünf Häfen) sind ein Bund von ursprünglich fünf, heute 14 Hafenstädten in den englischen Grafschaften Kent und Sussex. Die militärische und wirtschaftliche Allianz der fünf Gründungsmitglieder stellte im spätmittelalterlichen England eine einflussreiche politische Macht dar. Heute dient der Städtebund vorwiegend der wirtschaftlichen Zusammenarbeit der Hafenstädte an der Kanalküste Südostenglands."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cinque_Ports

Nachdem es heute morgen noch klar war, hat es sich inzwischen etwas zugezogen und eine milchige Sonne scheint durch die Wolken. Es ist windig und der neu gestrickte  Schal ist heute endlich einmal gut zu gebrauchen.

Nach ein paar Kilometern durchgepustet Kopf und einer kleinen Lesepause, fahren wir noch eine Runde Einkaufen und Auto bummeln entlang des Meeres durch die Orte Walmer, Kingsdown und St. Margaret´s at Cliffe, wo wir dann im Coastguard Pub einen mit Ale gebackenen Früchtekuchen essen.

Unterdessen sind  Juliane, Stefan und Tjorven auf dem Pier in Deal Fish & Chips essen und am Strand bei Walmer Castle auf Geocaching Schatzsuche.

Was haben wir noch gemacht: Scrabble gespielt, gekocht und gegessen, Tjorven hat gemalt und wir haben nach dem Abendessen das Brettspiel Obongo gelernt, eine echte Herausforderung an Denken und Reaktionsschnelligkeit am Neujahrstag.

Allen Bloglesern ein gutes, gesundes und frohes neues Jahr 2016! Happy New Year!

Sylvester ohne  Krone geht nicht- auch wenn sie hier eigentlich Weihnachten getragen wird

Pfeffersteaks


Tjorven wartet auf das Knallbonbon-Ziehen

Mitternacht

Ausblick 2016

Der Mond ist aufgegangen

Und immer immer wieder geht die Sonne auf

Gespiegelter Kondensstreifen
Royal Cinque Port-Abschlag
Luke will aber lieber noch schnüffeln

Kaffepause im Coastguard





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen