Sonntag, 3. Januar 2016

Der Nussknacker im Marlowe Theatre und regennasse Strassen in Canterbury (trocken in den Läden...;))

Nach einem Full English Frühstück brechen Armin und ich in Richtung Canterbury auf. Juliane, Stefan und Tjorven kommen erst später nach, da erst noch Luke Spazieren gehen muss und außerdem übernehmen die drei heute das Einkaufen und Kochen! Ich verbringe mit Armin ein paar trockene Stunden im Kaufhaus Fenwick , beim Lunchen in Carluccis und dann noch bei Marks & Spencer.
Durch regennasse Straßen, in denen sich die Weihnachtslichter spiegeln gehe ich zum Marlowe Theatre, wo ich Juliane und Tjorven um kurz nach drei treffe. Mit einer Tüte Popcorn versorgt gehen wir in das Studio Theater. Tjorven hält das Programm fest in der Hand.

Auf der Bühne stehen erst einmal nur ein Weihnachtsbaum und drei Geschenke. Endlich aber, um halb vier, geht es richtig  los. Die Nussknacker-Vorstellung dauert kinderangepasst etwa 45 Minuten und lässt sich gut nachvollziehen. Tjorven lacht, kichert, ist ängstlich und singt immer wieder einmal auf, wenn es spannend wird.

Nach der Vorstellung wird eine Schlange gebildet und jedes Kind, dass darin mitratet, darf auf die Bühne für ein Foto mit der "Clara" Primaballerina und dem Nussknacker. Das findet Tjorven auch gut.

Die Vorstellung hat sich sehr gelohnt und allen Spaß gemacht.

Gegen 5 treffen wir Stefan (Armin durfte schon zurück fahren) , der sich noch Canterbury ein bisschen in Ruhe angucken wollte und fahren gemeinsam zurück.

Jetzt gibt es gleich schon Abendessen, ein perfekt verbummelter Regensonntag.

Juliane und Stefan online

Kathedrale von Canterbury

Alte Gasse im mittelalterlichen Canterbury

Beefeater vor einem Andenkenladen

Paddington vor regennasser Scheibe

in Canterbury

Zuflucht unter der Markise

Juliane und Tjorven auf dem Weg zum Marlowe Theatre






JORVEN MIT CLARA UND DEM NUSSKNACKER

Festbeleuchtung in Canterbury

Treffpunkt Prèt à Manger 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen