Donnerstag, 1. Januar 2015

Sylvestereinkauf, Winnie-The-Pooh und fest(e)Essen

Der Sylvestermorgen beginnt wieder sonnig. Wir fahren nach Tunbridge Wells, wo Juliane am Vortag beim Metzger zwei Lammrücken bestellt hat. Es gibt viele nette Läden, Cafés, Restaurants und Austernbars in Tunbridge Wells. Um 2 Uhr treffen wir im Ort Hartsfield Juliane und Tjorven. Im Ort gibt es den Laden Poohs Corner (Nicht verwandt oder verschwägert mit Harry Rowohlt), über den heisst es im Rough Guide: " ....a mind-boggling array of Winnie.the-Pooh memorablia...." und in der Tat, vom Magnet über Tapete bis zu Kuscheligeren in jeder Form und Farbe (à la Shepherd oder Disney), Tjorven kauft von Uroma und Uropas Geld Eyeore, den Esel.

Etwa 5 Kilometer von Hartsfield entfernt parken wir im Ashdown Forest auf dem Piglet-Parkplatz. Wir begeben uns im 100 Acre Wood auf die Suche nach Winnie-the-pooh und seinen Freunden. Leider haben wir den Pooh Bridge Parkplatz verpasst. Statt des Quarry Parkplatzes klang dann Piglet vielversprechender. Mitten in den rolling hills von Sussex ist der Ashdown Forest eine relativ kahle Hügellandschaft, heideartig und an Exmoor erinnernd. Vor allem aber liess A.A. Milne hier seine Geschichten von W-t-P spielen. Tjorven beschließt, die Eule zu frage, wo alle Tiere sind. Wir suchen eine dicke Eiche, begnügen uns mit einer dicken Kiefer, aber die Eule schläft offenbar und ist nicht behilflich. Dafür bläst der Wind so kalt über die Hügel, dass wir kleinlaut zum Auto zurückkehren.

Juliane, Tjorven und ich fahren jetzt zusammen weiter und Armin begibt sich zu seinem Schachbrett. Wir suchen den Home-Marks & Spencer und finden ihn nach einer Runde um Tunbridge wells. Dort essen wir Grilled Cheese mit Portobellomushroom-Scheiben und trinken einen großen Kaffee. Danach machen wir den Sylvesterresteinkauf in der Food Abteilung und schlagen ziemlich zu. Salate, Champagner, Quiche, Panda Cotta, Tapas, name it, we bought it!

Am Abend gibt es Vorspeisensalate und danach Lammrücken mit grünen Bohnen und hinterher Panna Cotta mit Himbeeren und Macarons und Crème Brulée mit Beeren und dazu Champagner.

Den Abend verbringen wir bis zum BBC Big Ben Countdown am großen Küchentisch mit dem Tabuspiel. Zum Feuerwerk gibt es bei der BBC Queen-Musik und bei uns danach noch Udo Jürgens!

Metzger in Tunbridge Wells

Vorschau auf Neujahr

Plan für Sylvester

Haushaltwarenladen in Tunbridge Wells

Haustür in Hartsfield

100 Acre Wood-Ashdown Forest

Hämmerchen Spiel

Aperitif

Bildunterschrift hinzufügen

Einer der beiden Lammrücken, frisch aus dem Aga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen