Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahr mit Matschepampe und Steine werfen in Bexhill-on-Sea

Heute machen wir es einmal kurz, schließlich wartet die Hochrippe im AGA auf Zwiebeln und Knoblauch, die Seminararbeit auf Fertigkorrigieren und ich habe ja heute schon den Bericht von gestern geschrieben.
Nach einem Spiegeleier, Würstchen, Pilze, Porridge Frühstück gehe ich mit Tjorven eine Runde über die Felder. Obwohl da Wetter der letzten Zeit gut war, waten wir fast knöchelhoch durch Schlamm, den Abhang herunter zu kommen, ist wie Skifahren. Tjorven merkt, dass wir stärker sind als die Schafe, durch die wir hindurchgehen und dass Törchen auf-Törchen zu Prinzip eines GB-Urlaubs wird wieder angewendet.

Danach fahren wir zu Viert nach Bexhill und nehmen keine Mützen mit, es ist heute nicht so kalt. Na ja, keine gute Idee, wir werden wild durchgepustet und die schäumenden Wellen auch. Gut, dass es das De La Varr-Center gibt. Ein moderner Bau mit Kunstausstellung, Veranstaltungsräumen und einem guten Café mit Blick auf das Wasser (und Orangen-Poppyseed-Cake).

Danach gehen Tjorven und ich Sternchen werfen, die bei Tjorvi aber fast schon kleine Felsbrocken sind.

So, und jetzt wird gekocht!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen