Freitag, 24. Februar 2017

Geburtstagswetter auf Norderney


Mitten in der Schlechtwetterfront hat Armin Geburtstag und ein erstes Geschenk ist ein sich aufklärender Himmel. Ich werde um sieben vom Brummen der Nespressomaschine geweckt ( Armin!) und im Morgengrauen sieht man sich jagende Wellenkämme, die tatsächlich aussehen wie die "Horse's Manes", wie galoppierende Pferde. Im Laufe des Tages lässt der Wind dann aber nach. trotzdem schafft der Pool aud dem Dach es nicht, die schwimmbare Betriebstemperatur von 28-30 Grad zu erreichen...!

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus so weit nach Osten, wie es geht, bis zur weißen Düne. Von dort aus gehen wir noch ein ganzes Stück weiter in Richtung Osten, wodurch der Rückweg sich natürlich deutlich verlängert. Norderney macht Werbung mit dem Wort " Champagnerluft", aber heute stimmt dies 100 %!

Ansonsten gibt es nicht viel von unserer Wanderung zu berichten, außer dem Umstand, dass wir zwar die hohen Klippen zB von Cornwall lieben, aber es - zumindest bei Sonnenschein- auch wunderbar ist, die Weiten Horizonte des Flachlandes zu sehen. Im Übrigen war großartig, wieviel Gischtschaum herumflog. Das sah aus wie Eisschollen, die überdies noch von Zauberhand über den Boden glitten.

Ich hatte zum Frühstück gestern schon einen kleinen Geburtstagskuchen bestellt, der zu Armins großem Unbehagen ( war ihm peinlich), auf einem Extrawagen zusammen mit dicken Kerzen, Muscheln und Rosenblättern hereingerollt wurde), wenigstens hat keiner gesungen...! Auf alle Fälle war der Kuchen sehr lecker und er hat auch noch nach der Wanderung gute Dienste getan, Marmorkuchen trifft es nicht ganz ( zu viel Butter und Schoki 😂😍) . Danach Tee in der Lobby und einen Spaziergang zum Buchladen, gefolgt von einem perfekten Blick auf den Sonnenuntergang und einem Sternemenu!
Sonnenaufgang Norderney
Armins Geburtstag und eine Morgenpfeife in der Sonne
Norderney kann auch gutes Wetter: Außensitzplätze  in der  Restaurant/Bar "Weisse Düne"
Strandkorb Weiße Düne
Reisig in den Dünen
Schaumige Gischt wie frischer Schnee
See-Relief
Stürmische See
Wellenbrecher bei Ebbe
In den Dünen von Norderney
Graue Wolken ziehen auf
Winterhimmel
Sonnenbad
Gischt auf dem Wellenbrecher
Strandpromenade Norderney
Gischtsaum am Nordstrand
Geburtstagskuchen Seesteg
Sonnenuntergangsblick aus dem Fenster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen