Sonntag, 29. Dezember 2013

Wie bei Hitchcock - Außerdem großartiger Tag

Wir sind aufgewacht bei strahlendem Sonnenschein, die Fenster im Dachgeschoß bedeckt mit Eisblumen, auf Wiesen, Blättern und Zweigen Reif.

Der Wetterbericht sagt nur für heute richtig viel Sonne voraus, also beschließen wir alle zu wandern.
Erst aber gibt es noch ein englisches Frühstück mit allen Trimmings. Spiegeleier, Champignons, Baked Beans, Orangensaft, Kaffee, Tee, Toast und Marmeladen.

Armin und ich fahren zum Devils Dyke bei Brighton und wandern auf einem hügelkamm der South Downs. Juliane, Tjorven und Mona waren am Beachy Head und dann in Estbourne.

Vom Devils Dyke aus kann man nach Norden fast bis London und nach Süden auf das Meer schauen. Bei dem phantastischen Wetter waren viele Spaziergänger unterwegs. Einigen picknicken auf dem Gras.

In Brighton parken wir in Kemp Town, trinken Kaffee und essen Kuchen und bummeln am Meer und auf dem Pier entlang. im Meer sind einige Surfer. Star des Tages bei Sonnenuntergang sind Tausende Staren, die kommen, um unter dem Pier zu schlafen! Ein Supertanz am Himmel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen