Freitag, 1. November 2013

Elle est 'a Paris!

Kurzurlaub in Paris: mit dem Thalys in 3,5 Stunden nach Paris, Gare du Nord. Dann die Frage, wie ist das nochmal mit der Metro? ist ja fast 35 Jahre her.... Northbound und southbound hilft nicht, man muss schon die Endstationen kennen....;)
Wir gehen zu Fuß über den Boulevard Michel zur Rue des Ecoles und unserem Hotel Atmospheres ( schön ).

Heute Croissant und Café in einer Boulangerie gegenüber und dann mit der Metro in Richtung Quay d Orsay. Jetzt wissen wir wieder, wie man in Paris Metro fährt...!

Wir reihen uns in eine laaaaaange Schlange ein, bei Regenwetter sind sicher noch mehr Leute auf die Idee gekommen in das Museum zu gehen und eine DER Impressionisten Sammlungen zu sehen. Schließlich waren für uns die Dokus über Le Bal a la Moulin de la Galette und das Dejeuner a l'Herbe der Aussvhlag Mach Paris zu fahren. Außerdem gibt es eine gute Ausstellung zum nackten Mann!

Im Museumscafe habe ich den teuersten Kuchen jemals gegessen: Blaubeertarte für acht Euro.

über eine Fußgängerbruecke überqueren wir die Seine und laufen durch den Jardin des Tuileries und dann durch die Regionen Louvres , Les Halles schließlich über die Rue de Rivoli zum Hotel de Ville und dann über die Seineinseln zurueck zum Hotel. Erstmal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen