Sonntag, 22. Mai 2022

Northern Seawolf

 Gestern hatten  wir nach unserer Abreise aus dem großartigen Firvale Wildescamp die nächsten 2 Fähren auf unserer Reihe: Den Northern Seawolf auf der 9-stündigen Strecke nach Bella Bella über Ocean Falls und Shearwater ( alle  nicht über Straßen erreichbar). 

Den Blog kann ich erst heute schreiben, weil wir bis heute, Samstag, der 21., am Abend, kein Internet hatten. Jetzt sind wir in einem kleinen Motel in Nanaimo, von wo es morgen mit der letzten Fähre der Reise auf das Festland zurück geht, wo wir dann noch die letzten drei Nächte vor dem Abflug in Whistler verbringen wollen. 

Die Northern Seawolf  kam um halb 1 morgens in Bella Bella an. Dort mussten wir dann in eine andere Fähre, nämlich die uns schon bekannte Northern Explorer umsteigen. Diese kam aus Prince Rupert und fuhr nach Port Hardy auf Vancouver Island, wo wir den Kreis der Fährfahrten ( Langstrecke) sozusagen schließen. 

Da wir nach der Aktion ( inkl. im Dunkeln rückwärts auf die Fähre fahren) erst um 2 Uhr im Kabinenbett waren und um 7 wieder raus aus dem Bett mussten ( aufstehen, nicht anlegen, das war erst um 9)   sind wir jetzt müde und daher gibt es nur ein paar Fotos ( und nur die vom Handy) von gestern! Was für ein Riesenschwein hatten wir mit dem Wetter! 😅

Abschied vom Bella Coola Valley 

Sonnenuntergang auf der Northern Seawolf 

Discovery Passage

Discovery Passage


Anlegen in Ocean Falls 

Picknickplatz in der Nähe der Fähre 

Abschied von Tom 

Tulpe im FWC ( Camp) 

Discovery Passage

Firvale Wilderness Camp 

Discovery Passage

Discovery Passage

Umladen nach Mitternacht ( auch Kanus) 

Discovery Passage

Discovery Passage

Discovery Passage

Kleiner Stop  vor  dem Einschiffen 

Discovery Passage

Hafen Bella Coola 

Picknicks mit den Sandwiches 

Anlegestelle der Fähre in Bella Coola! 

Sandwichshop in Hagensborg 

Weisskopfseeadler am Hafen 

Discovery Passage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen