Samstag, 25. September 2010

Von Wyoming nach Colorado

 Letzter Tag in Laramie! Heike ist auf den Hund gekommen. Mit Juliane haben wir noch etwa gefühlte 100 Packungen Tiefkühlfertiggerichte gekauft und dann sind wir durch die High Plains Landschaft südlich von Laramie in Richtung Denver gefahren. Die Staatsgrenze liegt 22 Meilen hinter Laramie. Rechts des Highway sieht man die Snowy Mountain Range als Teil der Rocky Mountains.
Wir machen Stop in Fort Collins, der Ort ist bekannt als Sitz der Colorado State University und weil er viele Brauereien hat. Außerdem ist es ein alter, historischer Ort mit vielen kleinen Läden und Straßencafés und Restaurants. Einmal mehr eine der kleinen und großen Städte, die das Vorurteil wiederlegt, man könne in einer amerikanischen Stadt nicht bummeln geht oder draußen sitzen. Hier geht´s !
Nach dem Lunch fahren wir aus der Stadt herauss in den Poudre Canyon und finden einen Platz zum Ausbreiten der Decke direkt am Fluss. Mit Scrabblespielen und Sonnen  vergeht der Nachmittag. Der Himmel hat ein perfektes Blau.
Erst um 18.30 fahren wir los zum Flughafenhotel bei DEN. Hier sind bestimmt 20-30 Hotels am Flughafen. Und dazwischen praktischerweise Restaurants. Es lebe das Land der Convenience!

Luke will nie fotografiert werden

Prärie bei Laramie: Big Wyoming sky

Fort Collins


Brauerei in Fort Collins


Poudre Canyon 



Abendlicht über den Foothills der Rockies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen