Dienstag, 21. September 2010

Back to big city life

Nochmal Wale gucken und Seelöwen und sich kaum losreißen können vom Blick. Dann aber doch los in Richtung Portland auf den Highway 6 nach Osten.Von Tillamook bis Portland sind es rund 75 Meilen. Es geht über das Küstengebirge, der Pass ist 1500 Fuß hoch. Man fährt etwa 40 Meilen nur durch Wald ohne eine Siedlung oder gar einen Ort!
Vor Portland kommt man dann in die fruchtbare Region des Willamette Valley mit den ersten Winzereien und Obstgärten.
Portland ist eine der schrägsten Städte des Landes. Multi-Kulti und alle Arten von Menschen. Teure Yuppiewohnviertel , z.B. Pearl District mit chicen Lofts und durchgestylten Plätzen, Cafés und Restaurants. ( Wir waren im Fenouil essen, SEHR gut! (http://www.fenouilinthepearl.com/)), Highstreet Läden in Downtown und jede Menge Szene überall. Ganz viele Bäume. Im Lonely Planet steht Portland ist grün, im übertragenen Sinne und buchstäblich! Wie in Seattle kann man im Kernbereich kostenlos mit allen Verkehrsmitteln fahren. Es gibt Busse, Straßenbahnen und Streetcars ( Busse auf Schienen). Portland nennt sich auch Beervana, da es 30 Brauereien gibt! Powells ist die größte unabhängige Buchhandlung der USA und die größte, in der ich je war. Sie umfasst einen ganzen Block. Schade, dass wir keinen Platz im Koffer haben. Hier könnte man einen ganzen Tag verbringen. Jeden Abend gibt es Lesungen!
Unser Hotel liegt übrigens im selben Gebäude wie Macys, how convenient  is that? Es ist ein Traditionshochhaus, in dem u.a. Clark Gable wohnte, bevor er nach Hollywood ging und Rhett Butler wurde. Das Hotel ist auf den Stockwerken 6-15: http://www.starwoodhotels.com/luxury/property/overview/index.html?propertyID=1757

Eintrag im Gästebuch ( nicht von uns)
Abschied vom Cottage
Hotel The Nines und Macys im Meier & Frank Building
Kaufhaus Nordstrom
in Downtown
Bäckerei mit Handarbeit
Hydrant
Alte Hochhausarchitektur
VW Bus: Kult an der Westküste
Größter Buchladen: Powells
Einer der Räume in Powells 
Parkcafé in Downtown
Crème Fraiche Pannacotta mit sautierten Waldbeeren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen