Sonntag, 2. Juni 2019

I take the high road

Heute geht es von Edinburgh einmal quer durch das Land und in den Nordwesten nach Western Ross-shire. Das liegt etwas nördlich von Inverness und an der Westküste, auf dem Festland gegenüber der Isle of Skye. Mit dem Umweg entlang des Loch   Lomond ( high road und low road...: Googeln: Runrig und Loch Lomond  auf Youtube)  sind es etwa 220 Meilen.

Loch Lomond wird und wurde von den Romantikern des 18. Jht bis heute als „romantisch“ beschrieben. Für mich ist  der mit 39 Km längste Fluss Schottlands einfach ein See mit hohen Mittelgebirgsrücken drumherum und einer netten Uferstraße. Die richtigen Highlands kommen erst noch und das wilde Schottland damit auch erst ab Crianlarich und vor allem mit dem eindrucksvollen Glencoe. Das Wetter ist auch richtiges Wetterwetter, aber überwiegend trocken mit einer wunderbar klaren  Luft!
In Fort William machen wir Mittagspause im Café „wildcat“ , das ich in meiner coffeehouse Scot App gefunden habe. Die Einträge darin werden immer spärlicher, je weiter es nach Norden geht. The Wildcat ist eine Kaffeerösterei mit einem schönen eklektisch eingerichteten veganen Cafebetrieb! Empfehlenswert!
Bald schon geht es  von der A 82 auf die A 87, weiter westlich in Richtung Kyle of Lochalsh and beyond!
Bernd und Gertrud wohnen in unserem Lieblingsort Plockton und wir im 6 km entfernten Erbusaig.
Die Wolken reißen auf und viele kleine Inseln und Boote spiegeln sich im Abendlicht!

Die Fotos sind übrigens nicht in der richtigen Reihenfolge, ich tippe den Blog immernoch auf dem I Phone und Apple Touch Screen Geräte sind keine Freunde des Google Blogspots...!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen