Heute ist es heiter bis wolkig und dazwischen am Morgen immer mal wieder eine Regenschauer.
Ich gehe nach dem Frühstück zur Rückengymnastik und habe nach 60 Minuten Schinderei ein gutes Gewissen. Wenigstens Tropfen dem Mann neben mir die Schweißtropfen nur so in sein Handtuch.
Danach fahren wir nach Palma, Lotte sagte, dass ihr die Stadt gut gefallen hat. In der Tat macht es viel Spaß in den Altstadtgassen herumzulaufen und die Kathedrale ist auch ganz toll. Es gibt viele schöne Plätze und vor allem schöne Häuser, vor allem im puren Jugendstil.
Wir schaffen es noch so gerade am Markt zu sein, bevor die Jalousien runtergehen. Es gibt Fische und Schalentiere in allen Farben und Formen. Ansonsten begeistert die Hunderte von gestapelten Schinken.
Wir essen Ensaimadas und trinken Kaffee im ehemaligen Grand Hotel, ein Bau, der von der spanischen Sparkasse renoviert wurde.
Es gibt ein paar ganz nette kleine Geschäfte, aber immer wieder interessant ist, wie für die Deutschen gesorgt wird mit Lidl, Müller Drogeriemarkt, C & A und sogar Udo Walz hat eine Filiale. Na dann kann Angie ja kommen!
Im Hafen dominiert dann der große Brite mit einem ganzen Kai voller Riesenyachten.
Notizen und Fotos von meinen Reisen, Reisethemen und -tipps, Gedanken zum Reisen. Ich liebe es zu reisen, zu schreiben und zu fotografieren und arbeite seit vielen Jahren auf die ein oder andere Weise in der Tourismusbranche.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen