Montag, 30. September 2013

Mitten im Azorentief

Der Wetterbericht für nächste Woche verspricht Sonne pur. Na prima!

Wie schauen aus unserer Fensterwand und einer von uns sagt im  20 Minutenabstand so etwas wie:
' Es wird heller',
oder
' Man kann das (Bauruine) Hotel schon wieder sehen.'
oder
' Ich glaube, es läßt nach!'

Badewanne mit Jacuzzi ist wieder eine gute Idee. Lesen auch  und  Armin ist bei Letris bis ins 20. Level gekommen.

Wir fahren einfach mal los, es hört aber doch nicht auf. Nicht ein  Surfer am Strand! Wir fahren weiter nach Caldas da Reinha. Der Markt geht gerade zu Ende, als der Nieselregen in heftigen Niederschlag übergeht. Der Müllmann sammelt altes Gemüse auf, wirft es in die Tonne und stellt sich neben uns ein bisschen unter. Schließlich gehen wir, als es marginal weniger  schüttet zum Parkhaus zurück.

Gegen halb sechs hört der Regen kurz aufgrund wir überlegen, noch einen VersuchnmitnObidosnzu machen. Vorher essen wir schnell noch ein paar Reste von gestern , da wir mittags nur Kuchen hatten.
Als wir die aufhaben, regnet es schon wieder so,nass man das Hotel ( s.o.) nicht mehr sieht...!

Wir fassen einen Entschluss: Der Wetterbericht sieht für Morgen nicht wirklich besser aus. Wenn  sich das bewahrheitet, fahren wir einfach einen Tag früher nach Lissabon. Dort hat  das Hotel Spa und Sauna und Hallenpool, die Stadt Museen und Einkaufszentren und Kinos. Ja!.

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem guten Plan. Hier ist es zur Zeit sonnig, soll dann aber pünktlich zu Erntedank in Urdenbach ( DAS Event..!!) schütten. Dann geht es uns wie dem älteren Herrn mit den kleinen Laster....

    AntwortenLöschen