Dienstag, 4. März 2014

Noch einmal am Weststrand von Norderney und nach der Fähre zurück über Greetsiel

Wieder zurück in Leverkusen.
Das Wetter war so großartig, dass wir auf der Fähre draussen gesessen haben.
Zuerst aber hatten wir noch Zeit auf Norderney zu einem Spaziergang entlang des Weststrandes in Richtung Hafen. Die Sonne wärmte so sehr, dass man ohne Jacke gehen konnte, hätte man sie nicht bereits angehabt..!

Also wollten wir gar nicht weg und beneiden Ulla und Holger, die noch den erst der Woche haben. Noch dazu auf einer wieder leereren Insel, als über das Karnevalswochenende.

Wir haben heute morgen mit der zuständigen Dame für die Schlüsselübergabe gesprochen und sie sagte, dass es im Sommer kaum auszuhalten voll sei. Bei Regenwetter steht die Kassenschlange am Badehaus dann bis auf die Straße. Auch die Radwege (einzige Möglichkeit -abgesehen vom Fußweg über den Strand in den Osten der Insel zu gelangen) , seien dann total überfüllt.
Sie selbst habe immer Angst, dass ihre Mietwohnung, die nicht einfach zu finden war, gekündigt werden könnte wegen Eigenbedarfs. Ein Haus oder eine Eigentumswohnung könnte sich halt kein normaler Mensch und Inselbewohner mehr leisten.
Die 17-jährige Tochter geht zwecks Abitur zur Schule in Norden auf dem Festland. Die Inselschule sei viel gemütlicher und familiärer gewesen, die Tochter mag die Schule auf dem Festland nicht. Immerhin hat sie 10 Jahrgangsstufen! Um nach Norden zu gelangen, müssen die Schüler um kurz nach 5 aufstehen und die erste Fähre nehmen, manchmal kommen sie erst mit der letzten Fähre zurück, ein langer Tag!








Nach der Fähre wollten wir noch irgendwo etwas essen und Kaffee trinken und daher sind wir auf den Spuren von Heinz und Helga nach Greetsiel gefahren.
Inzwischen hatte ich Ulla per SMS darüber informiert, dass wir erwägen mit der nächsten Fähre zurückzukommen und sie bot uns ihr Schrankbett an.

Wegen des potentiellen Unverständnisses der Bayer AG haben wir dann doch lieber nur noch einen Bummel durch das Bilderbuchdorf Greetsiel gemacht.... und jetzt sind wir zurück in Leverkusen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen